Geboren bin ich am 13. Oktober 1973 in Polen in einem für die deutsche Sprache unaussprechlichen Ort Jastrzebie Zdroj. Im Jahr 1987 beschlossen meine Eltern (damals noch heimlich) zu flüchten und zwar nach Wuppertal in NRW.

Ohne jegliche Sprachkenntnisse landete ich direkt auf einem wissenschaftlichen Gymnasium und 2 Jahre später wechselte ich auf eine andere Schule, wo ich zum Glück auch Kunst als Leistungskurs belegen konnte!

Nach dem Abitur und nach mehreren Versuchen wurde ich dann endlich an der Bergischen Universität in Wuppertal für Grafik-Design aufgenommen, mit Hauptfach Kunst.
Mein Abschluß: Diplom Designerin.

Nach dem Studium verschlug es mich in die grosse weite Welt haha: nach Hamburg in eine Werbeagentur. Aber nach ca. 3 Jahren hatte ich Heimweh und kam zurück nach Wuppertal.

Nach vielen Umwegen und Rückschlägen machte ich mich ca. 2009 selbständig und es entstand TIERKUNST.
Das Beste was mir passieren konnte!

Eine ganz grosse Rolle spielte dabei mein Alwin (Eurasier, geb. 2006) denn seine schöne weiche Unterwolle brachte mich auf die Idee, diese zu filzen und Schmuck daraus zu machen!
Gleichzeitig fing ich wieder an mit der Malerei – und dem was ich immer machen wollte – KUNST. Das erste Tierportrait war nämlich Alwin.

Eurasier sind toll aber auch den Samojeden fand ich klasse – statt einem bekam ich dann Ende 2014 direkt drei, plus einen Mann dazu 🙂
Kurze Zeit später folgte dann mein Umzug samt Atelier in die Pfalz, nach Frankenthal.

Hier habe ich ein schönes grosses Atelier und jeder kann mich bei Interesse täglich besuchen.
Ich freue mich!
Weidstr. 18 in 67227 Frankenthal

Da mein Alwin leider gesundheitlich ziemlich angeschlagen war von Welpe an – fing ich vor einigen Jahren an, mich selbst fortzubilden und Seminare zu belegen im Bereich Hundeverhalten & Gesundheit.
Ferner verdanke ich sehr viel meiner Verhaltenstherapeutin, Ernährungsberaterin und THP Tina Müller von Pumikka in Bremen, die seit Jahren die Hunde ganzheitlich betreut und ich wahnsinnig viel von ihr lerne – inklusive des Trainings über positive Verstärkung (Markertraining).

Auch TIERKUNST steht im Wettbewerb und sieht sich inzwischen immer mehr Anbietern der damals von mir entworfenen Schmuck-Idee mit zahlreichen Kopien gegenüber.
Freie Marktwirtschaft nennt man das.

Nicht zu nehmen ist uns aber, dass TIERKUNST das echte ORIGINAL fertigt. Ich lege sehr viel Wert auf diese Handwerks-Tradition und bin sehr stolz darauf!
TIERKUNST bietet echten Mehrwert:

  • Persönliche Kontakte auf zahlreichen Veranstaltungen innerhalb Deutschlands.
  • Umsetzung individueller Ideen und jahrelange Erfahrung
  • Ein großes Portfolio an Tierschmuck und Kunstgegenständen, Gemälden und vielem mehr.
  • Stets neue Ideen in der Umsetzung mit echten Unikaten aus meiner Ideenschmiede.
  • (Wir führen selbst einen Haushalt mit Hunden und wissen sehr genau, worauf es ankommt in Sachen Gefühl und Liebe gegenüber Ihrem tierischen Lieblings!)
  • Fundierte Kenntnisse im Malen/Zeichnen und vielem mehr für Workshops und Seminare uvm.